Nadine Klein besucht Modeproduktion

Das Team hinter SEALIA

Mit SEALIA wollen wir unsere Liebe zu Mode, Design und Lifestyle in einer hochwertigen und nachhaltigen Weise auf den Markt bringen. Wir haben uns zwei Jahre Zeit genommen, um zu recherchieren, zu designen und Betriebe in Europa zu finden, die so arbeiten, wie wir uns das vorstellen.

Bereits im Frühling 2020 entstand unsere Idee, ein gemeinsames Modelabel zu kreieren. Wir wollten von Grund auf lernen, wie man ein Unternehmen gründet und was alles hinter einer eigenen Marke steckt. Von der ersten Idee, über das Design, bis hin zu Businessplan, Finanzierungsmöglichkeiten, Versand und Fulfillment und schließlich dem eigenen Onlineshop. Eigene Entscheidungen treffen, Risiken eingehen, aus Fehlern lernen und Produkte kreieren, die unserem eigenen Anspruch gerecht werden. Unser ganzes Herzblut, viele Monate Arbeit, Tränen, Zweifel, aber genauso Glücksgefühle und sehr viel Stolz stecken in SEALIA.

SEALIA steht für lässige, feminine und hochwertige Mode. Unser Ziel war es mit Leidenschaft, nachhaltige Kreationen für jeden Tag zu produzieren, die jeder auf seine Art und Weise stylen kann. Die Essential-Pieces dürfen in keinem Kleiderschrank fehlen und zeichnen sich durch hochwertige Stoffe und einen hohen Wohlfühlfaktor aus.

Mode soll nicht nur schön aussehen, sondern auch Spaß machen und ein Statement in Qualität, ökologischen Standards und fairen Arbeitsbedingungen setzen. 

Wir freuen uns, mich euch zusammen zu wachsen, zu lernen und hoffen, dass vielleicht das ein oder andere SEALIA Teil zu eurem neuen Lieblingsteil wird.

The Founders

Wir alle lieben Mode, wir alle wollten ein eigenes Business starten und wir sind zusammen in den letzten Jahren durch die unvorstellbarsten Höhen und Tiefen gegangen. Und es hat uns noch stärker gemacht. Aus unserer Schnapsidee nach ein paar Gläsern Rosé Anfang 2020, ist mittlerweile ein echtes Business entstanden, welches wir drei aus eigenem Antrieb und ohne Investor oder Partner an der Seite hochgezogen haben. Bis zum finalen Launch von SEALIA hat es 2 Jahre gedauert, aber wir wollten uns sicher sein, nicht nur coole Produkte zu kreieren, sondern auch die besten Partner was Design und Produktion angeht an der Seite zu haben und schließlich alles aus eigener Kraft, neben unseren "normalen" Jobs aufzubauen. Wir sind unfassbar stolz auf SEALIA und hoffen, ihr spürt unsere Liebe zum Detail und teilt unseren Enthusiasmus...

Wir wünschen euch viel Spaß beim entdecken und freuen uns riesig auf euer Feedback!

  • Nadine

    Schon während meines Studiums habe ich mehrere Jahre im Modebereich gearbeitet. Durch meine Tätigkeit als Influencerin durfte ich in den letzten Jahren viele verschiedene Co-Creations zusammen mit unterschiedlichen Brands auf den Markt bringen und habe dabei gemerkt, wie sehr ich diese kreativen, schöpferischen Prozesse liebe und darin aufgehe. Lust, etwas komplett Eigenes aufzubauen, hatte ich daher schon sehr lange, nur der Mut dazu hat mir gefehlt. Doch mit zwei meiner engsten Bezugspersonen, die zeitgleich auch die fähigsten Business Partner sind, die ich mir nur wünschen könnte, setze ich diesen Traum nun in Realität um: SEALIA sollte keine weitere Zusammenarbeit mit einer Brand werden, sondern mein ganz persönliches Herzensprojekt, bei dem ich mich zu 100% selbst entfalten kann. SEALIA sind wir - Nadine, Nelly & Tim. Ich hoffe, ihr werdet die Teile genauso lieben wie ich ♡

  • Nelly

    Ich bin ein sehr leidenschaftlicher, enthusiastischer und positiver Mensch und wollte schon mein halbes Leben etwas Eigenes kreieren. Mode hat schon immer eine Rolle in meinem Alltag gespielt. Ich bin nicht die größte Fashion Ikone, verfolge nicht die allerneuesten Trends, aber interessiere mich für die Story und Erfolgsgeschichten hinter den Persönlichkeiten und Marken…Bereits während des Studiums habe ich in meiner Kleinstadt in den angesagtesten Modegeschäften gearbeitet. Später konnte ich 12 Jahre als Head of Marketing and Communications bei den Galeries Lafayette noch tiefer in die Fashion Branche eintauchen und viel über Branding, Markenaufbau und Marketing lernen. Ich wusste immer, dass ich perspektivisch nicht mehr angestellt sein will, sondern selbst entscheiden und mein eigenes  “Baby” voranbringen möchte. 

  • Tim

    Auch ich habe mit der Modebranche einige Anknüpfungspunkte gehabt, so konnte ich für die Vogue den Berliner Modesalon organisieren und betreuen. Mein beruflicher Hintergrund ist allerdings ein ganz anderer - ich habe Innovation Management & Entrepreneurship studiert. Schon immer hat es mich fasziniert, Ideen in Geschäftsmodelle zu verwandeln und junge Unternehmen beim Wachsen zu begleiten. Nach einem Job in der Unternehmensberatung finanziere ich Startups in meinem aktuellen Job mit Wagniskapital und helfe ihnen bei wichtigen Entscheidungen. 

    Was dabei bisher immer zu kurz kam, war der Wunsch, etwas Eigenes aufzubauen. Etwas Eigenes, in das das Herzblut fließt, und wo ich mein gewonnenes Wissen einfließen lassen kann, dennoch jeden Tag dazu lernen darf und ein Team um mich habe, mit dem jeder Tag Arbeit Spaß macht und sich nicht danach anfühlt.